Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturschutzzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Jetzt NABU-Mitglied werden (persönliche bzw. Familien-Mitgliedschaft)

Hier können Sie Ihre Lieben beschenken (GESCHENK-Mitgliedschaft)

Ergänzung einer bisherigen Einzelmitgliedschaft auf Familienmitgliedschaft

Ob Ehe- oder Lebenspartner, Kinder, Freund oder Freundin, Geschwister oder Eltern, zwei, drei oder mehr Personen – alle, die mit Ihnen in „häuslicher Gemeinschaft“ leben, können als Familienmitglied unter Ihrer Adresse dem NABU beitreten.

Hinweis: bitte füllen Sie dieses Formular möglichst am PC aus, nicht per Smartphone.

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen teilnehmen. Kinderaktionen sind ebenso kostenfrei.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Netz.

Neumitglieder unserer Gruppe erhalten als Dankeschön folgende Präsente

(oder ähnliche)

Bitte schicken Sie das Original Ihres ausgefüllten Mitgliedsantrages (unsere Gruppen-Nr. "VW23604" angekreuzt) oder bei Online-Anmeldungen aus oben genanntem Link eine Kopie mit Angabe Ihres Wunsches an:

Norbert Schupp, Furtesch 15, 88074 Meckenbeuren oder eingescannt per Mail an
nabu-eriskirch-meckenbeuren(at)t-online.de.

Danach erhalten Sie zeitnah unser Willkommens-Präsent.

Eine Nisthöhle aus stabilem Holzbeton, Flugloch Ø 32 mm für Kohl-, Blau-, Sumpf-, Tannen-, Haubenmeise, Gartenrotschwanz, Kleiber, Halsband- und Trauerschnäpper, Wendehals, Feld- und Haussperling und auch für Fledermäuse.

Einen NABU-Wandkalender „Naturschätze Deutschlands“ in einem der zwei Querformate: 24 x 34 Zentimeter oder 32 x 48 Zentimeter